вторник, 9 октября 2018 г.

Kommt Volksabstimmung zum Rauchverbot?

Share it Please

Spannender Endspurt: Noch bis 20 Uhr kann das "Don't Smoke"-Volksbegehren unterschrieben werden. Selbsternanntes Ziel ist das Schaffen der 900.000er-Hürde. Denn dann will Vizekanzler Heinz-Christian Strache eine verbindliche Volksbefragung zu einem Gastro-Rauchverbot abhalten – das kündigte der FPÖ-Chef zumindest vorab an.

Das Endergebnis soll um 20.15 Uhr von der Ärztekammer bekanntgegeben werden. Bis dahin wird es spannend, denn laut eigenen Angaben der Initiatoren via Facebook dürfte es "ganz knapp" werden, weshalb noch fleißig mobilisiert wird. Auch um kurz vor 18 Uhr rufen die "Don't Smoke" Drahtzieher noch zum Eintragen auf: "Noch zwei Stunden Zeit, um es gemeinsam zu schaffen!"

Am Montagnachmittag waren es laut "Kurier"-Bericht schon mehr als 850.000 Personen, die sich für ein Rauchverbot ausgesprochen haben. Am 1. Oktober hat die Eintragungswoche begonnen.

Комментариев нет:

Отправить комментарий

© Copyright 2018 Designed By Templateism | Seo Blogger Templates