пятница, 5 октября 2018 г.

Held stellt Frau Gorilla vor, den er gerettet hat – Reaktion ist einfach unbezahlbar

Share it Please

Gorillas sind faszinierende Tiere. Sie sind geradezu majestätisch, stolz und sehr intelligent. Sie ähneln uns Menschen sehr und ihnen wird nachgesagt, dass sie emotionaler sind als andere Spezies.

Gorillas leben nur in Zentralafrika in freier Wildbahn, im Rest der Welt nur in Gefangenschaft. Zum Glück gibt es aber viele Organisationen und Verbände die hart dafür arbeiten, dass so viele Gorillas wie möglich rehabilitiert werden und in ihre natürliche Umgebung entlassen werden können.

Dort gehören sie auch einfach hin!

Damian Aspinall ist einer dieser Menschen. Er führt die Wohltätigkeitsorganisation The Aspinall Foundation, die für den Erhalt der Gorillas sorgt und kämpft schon seit Jahrzehnten darum, gefährdete Arten zu schützen. Er ist besonders leidenschaftlich bei der Sache, wenn es darum geht, Gorillas zu rehabilitieren und gefangene Gorillas wieder zurück in die Wildnis zu bringen, schreibt Honesttopaws.


Und im Jahr 2003 hat Damian genau das mit zwei männlichen Gorillas gemacht – Djalta und Ima. Er hatte sofort einen Bezug zu ihnen, was es umso schwieriger machte, sie gehen zu lassen.
Vorstellung seiner Ehefrau

Diese beiden Gorillas waren in einem Zoo in England gefangen. Doch dank der Aspinall Foundation konnten sie in ein Naturreservat in Gabun, Afrika, gebracht werden. Dort leben sie jetzt wieder in freier Wildbahn – geschützt vor Wilderern.

14 Jahre später – im Jahr 2017 – reisten Damian und seine Ehefrau nach Gabun, um die beiden Gorillas zu finden, die so einen großen Eindruck bei ihm hinterlassen hatten. Er wollte ihnen unbedingt seine Ehefrau vorstellen, doch er war sehr nervös und unsicher, wie sie reagieren würden.


Nach stundenlanger Reise und Suche konnten sie endlich Djalta und Ima finden. Glücklicherweise ging es ihnen großartig! Dieses Zusammenkommen wurde mittlerweile von mehr als 13 Millionen Menschen angeschaut – besonders das Ende ist einfach wundervoll. Mir kamen richtig die Tränen vor Rührung!

Diese Tiere sind so intelligent und großartig! Mein Herz schmilzt dahin!



TEILE unbedingt dieses Video, wenn es dir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und du die Rettung der Gorillas unterstützen möchtest!

Комментариев нет:

Отправить комментарий

© Copyright 2018 Designed By Templateism | Seo Blogger Templates