четверг, 4 октября 2018 г.

Das Broken-Heart-Syndrom ist ECHT, es kann durch sehr belastende Situationen ausgelöst werden

Share it Please

Wir alle haben die Geschichte des hinterbliebenen Ehepartners oder Elternteils gehört, der eine so intensive Trauer erlebte, dass er seinem geliebten Menschen kurz darauf folgte und vermutlich an einem gebrochenen Herzen starb. Wir alle gehen davon aus, dass andere Faktoren zu ihrem Tod beigetragen haben könnten, aber wusstest Du, dass das Broken Heart Syndrom ein echter Zustand ist, der tödlich sein kann? Unsere Herzen schlagen im Durchschnitt 72 Mal pro 60 Sekunden und pumpen Liter von Blut durch unseren Körper.

Das menschliche Herz schlägt im Durchschnitt 3,6 Millionen Mal im Jahr und ist der Eckpfeiler unserer Gesundheit. Wir wollen alles in unserer Macht Stehende tun, um unseren stärksten Muskel zu erhalten, deshalb widmen wir uns dem richtigen Essen und Training. Während die Aufrechterhaltung unserer körperlichen Gesundheit wichtig ist, ist es ebenso wichtig, unsere emotionale Gesundheit im Auge zu behalten, insbesondere Stress bei der Pflege des Herzens.

Ob es nun an der Peinlichkeit liegt oder einfach nur daran, dass man andere nicht belästigen will, einige Menschen sind dazu geneigt, ihre Probleme für sich zu behalten. Der Umgang mit einem Problem in der Isolation kann nicht nur für Deine psychische Gesundheit, sondern auch für Deine körperliche Gesundheit schädlich sein. Emotionaler Stress kann einen ernsthaften Einfluss auf die gesunde Funktion Deines Herzens haben.

1990 entdeckten japanische Forscher den Zustand des Broken Heart Syndroms ("Gebrochenes Herz Syndrom") oder der Tako-tsubo-Kardiomyopathie. Das Broken Heart Syndrom wird durch starken emotionalen Stress, wie den Tod eines geliebten Menschen, chronische und schwere Frustrationen oder chronischen Stress verursacht. Aufgrund seiner Assoziationen mit emotionalem Stress kann das Broken Heart Syndrom auch als stress-induzierte Kardiomyopathie bezeichnet werden.

Das Broken Heart Syndrom tritt auf, wenn die linke Herzkammer des Herzens eine andere Form annimmt und es dadurch schwächt. Durch eine Ansammlung von Stress begannen sich die Herzmuskelzellen zu verändern, so dass sich die linke Herzkammer nicht mehr effektiv zusammenziehen konnte. Sobald die linke Herzkammer vollständig geschwächt ist, treten Symptome wie Brustschmerzen, Kurzatmigkeit aufgrund starker emotionaler oder körperlicher Belastung, abnormale Bewegungen in der linken Herzkammer und Ballonbildung der linken Herzkammer auf. Es wurde von Experten festgestellt, dass das Broken Heart Syndrom einem Herzinfarkt sehr ähnlich ist; es wird jedoch keine Obstruktion der Koronararterie beobachtet, und die Erholungszeit kann bei nur einem Monat liegen. Das Syndrom hat schon mehr als 3.000 Erwachsene betroffen, wobei 90% dieser Erwachsenen Frauen sind.

Noch ist den Forschern nicht klar, warum eine größere Anzahl von Frauen an dieser Erkrankung leidet, aber es ist klar, dass die Betroffenen dadurch lebenslange Schäden am Herzen erleiden. Durch unser beschäftigtes Leben und den damit verbundenen Stress können wir uns so sehr in unsere Probleme reinsteigern, dass wir vergessen, uns von anderen helfen zu lassen.

Die Verinnerlichung extremer emotionaler Stressniveaus hat sich inzwischen als potenziell fatal für Deine Gesundheit erwiesen. Es ist schwer, sich von anderen helfen zu lassen, aber sobald wir es getan haben, kann ein Teil des negativen Stresses, den wir ständig mit uns herumschleppen, abgebaut werden.

Es ist verständlich, dass Du den Drang hast, für die Menschen um Dich herum stark zu sein. Du möchtest vielleicht nicht, dass jeder von Deinen persönlichen Problemen weiß und das ist auch in Ordnung. Wenn Du Dich umsiehst, sind da vielleicht Menschen, die ein offenes Ohr haben und mit Dir gemeinsam Probleme lösen, um etwas von Deinem Stress abzubauen. Ruf einen vertrauenswürdigen Freund, Ehepartner oder Verwandten an und lass ihn an den inneren Kämpfen teilhaben, denen Du möglicherweise gegenüberstehst.

Wenn Du Deinen Kampf wirklich nicht mit einer anderen Person teilen kannst, finde eine stressabbauende Aktivität, die Du ausüben kannst. Entspannende Musik oder Geräusche zu hören, kann einen schwierigen Tag etwas erleichtern und Dir helfen, Dich zu entspannen.

Denk daran, dass die Verinnerlichung all Deiner negativen Emotionen und Deines Stresses am Ende einen lebenslangen Einfluss auf Deine Gesundheit haben kann. Der Zustand Deiner emotionalen Gesundheit kann in direktem Zusammenhang mit Deiner körperlichen Gesundheit stehen, weshalb es wichtig ist, Möglichkeiten zu finden, mit Deinem emotionalen Stress umzugehen.

Es ist auch wichtig, jemanden zu helfen, von dem Du denkst, dass er eine schwierige Zeit in seinem Leben durchmacht; Du kannst dadurch ein Leben retten. Erzähl uns, wie Du gelernt hast, Deinen Stress zu bewältigen oder lass uns von einer schwierigen Situation wissen, in der Du Dich befindest.

Kennst Du jemanden, der vom Broken Heart Syndrom betroffen ist? Oder hast Du es selbst erlebt? Erzähl Deine Geschichte in den Kommentaren und lass andere von diesem Zustand wissen.

Unsere Inhalte werden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, sind aber von allgemeiner Natur und können in keiner Weise eine individuelle Beratung mit Deinem Arzt ersetzen. Deine Gesundheit ist uns wichtig!

Комментариев нет:

Отправить комментарий

© Copyright 2018 Designed By Templateism | Seo Blogger Templates